PURAVIDA

Wellness & Beauty

Tanja Seltenreich

Reilsheimerstr. 11 (Inselpark) 69245 Bammental

Telefon 06223 - 4877319

ÜBER MICH

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Tanja Seltenreich, ich praktiziere im nordbadischen Bammental bei Heidelberg.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit meiner Kindheit mit der Heilarbeit von Körper-Geist-Seele bzw. der Energiearbeit. Ich lese sehr viel Fachliteratur und bilde mich ständig weiter. Mein Beruf ist meine Passion und Lernen meine Leidenschaft.

 

Schon als Kind wollte ich immer anderen helfen und sie heilen...

An dieser Stelle möchte ich Ihnen gerne die Definition von GESUNDHEIT der Weltgesundheitsorgansisation (WHO) vorstellen:

"Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen"

 

 

Lebenslauf

 

1967: in Mülheim a.d. Ruhr geboren

 

1972: Umzug in den Heidelberger Raum

 

1987: Abitur am Gymnasium Neckargemünd

 

1988 - 1990: Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistentin in Landau /Pfalz

 

1990 - 1992: Nach 2-jähriger Tätigkeit als MTA im Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg als Projektleiterin wurde mir  klar, dass diese Art der Beschäftigung  nicht mein Weg sein konnte. Während der Umorientierung absolvierte ich eine Intensivausbildung als ganzheitliche Kosmetikerin in einer Privatschule für Kosmetik und Heilpraktiker und entlastete meine Mutter in ihrem Studio.

 

1994: Beginn meiner Selbständigkeit, Übernahme der Kosmetik-Abteilung in der Inselpark-Boutique in Bammental.

 

1995 - 1997: Berufsbegleitend besuchte ich 1-2 x wöchentlich die Thalamus-Schule in Darmstadt, um mich als Heilpraktikerin ausbilden zu lassen. In dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich mehrere Seminare:

 

1995: Kinesiologie

 

1996: Bach-Blütentherapeutin ( 50 Std. zertifizierte  Ausbildung)

 

1996: Reiki 1. Grad (USUI)

 

1997: Ohr-Akupunktur (25 Std. zertifizierte Ausbildung)

 

Sowie mehrere Basisseminare in Homöopathie, Kinesiologie, Phytologie ( Kräuterkunde ), Farbtherapie, Aromatherapie, etc.

 

Weitere Seminare, Kurse, Ausbildungen:

 

2001: Basiskurs "Ayurveda" im Ayurvedischen Institut Mannheim

 

2002: Ayurvedische Ganzkörperbehandlungen

 

2008:

- Staatl. anerk. Entspannungspädagogin (BTB)

- Hot Stone Massagetherapeutin ( La Stone )

 Aufnahme in die Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention  (DGGP) e.V.

 

2009:

- Eröffnung "PURA VIDA" in Wiesenbach

- Reiki 2. Grad (USUI)

- Reiki 3. Grad (Meister/Lehrer USUI)

- diverse andere Heilsysteme

- Quantum Touch

- Quantenheilung

Aufnahme in den Dachverband Geistiges Heilen (DGH) e.V.

 

 2010:

- Kundalini-Reiki Meister/Lehrer

- Imara-Reiki Meister/Lehrer

- The Reconnection

- 5. Lichtgrad USUI-Reiki (Großmeister)

- 6. Lichtgrad USUI-Reiki (Großmeister)

- 7. Lichtgrad USUI-Reiki (Großmeister)

 

2011: Intensives Mental Coaching mit Schwerpunkt "Selbstwert"

 

2012: Glücksprinzips-Coaching

 

2013: Umzug und Vergrößerung von "PuraVida" in Bammental