ÜBER MICH

Herzlich Willkommen,

 

mein Name ist Tanja Seltenreich. Ich praktiziere im nordbadischen Bammental bei Heidelberg, habe eine erwachsene Tochter, einen großen Hund und einen liebenswerten dicken Kater.

 

Von frühester Jugend an, beschäftige ich mich mit allen Themen rund um Körper, Geist & Seele. Da selbst die WHO damals erkannte, dass alle drei Komponenten gleich wichtig sind, habe ich in den letzten 25 Jahren ein relativ einzigartiges Konzept entwickelt. Ich biete daher - fundiert ausgebildet - in meiner Gesundheitspraxis auch das ganze

Spektrum des Wohlergehens für alle drei Komponenten (Körper, Geist & Seele) an.  Angefangen mit psychologischer Beratung & Selbstwert-Training, über Naturkosmetikbehandlungen, Entspannungspädagogik, Energiearbeit und Wellness-Massagen. In den letzten Jahrzehnten habe ich mir ein ein großes Wissen und sehr viel Fachkenntnis in meinen Bereichen angeeignet, um meine Kunden & Klienten optimal beraten und behandeln zu können. Keine Behandlung oder Beratung läuft bei mir nach „Schema F“, denn ich lege sehr großen Wert auf die Individualität der Bedürfnisse meiner Klienten/Kunden. Auch in meiner Freizeit lese ich sehr viel Fachliteratur und bilde mich ständig weiter. Mein Beruf ist meine Passion und Lernen meine Leidenschaft. Des Weiteren bin ich ehrenamtlich für Obachlose in Heidelberg und für das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim tätig.

 

An dieser Stelle möchte ich Ihnen gerne die genaue Definition von GESUNDHEIT der Weltgesundheitsorgansisation (WHO) vorstellen:

 

"Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen"

PURAVIDA

Körper, Geist & Seele

Tanja Seltenreich

Reilsheimerstr. 11 (Inselpark) 69245 Bammental

Telefon 06223 - 4877319

Aus- und Weiterbildungen

 

1967: in Mülheim a.d. Ruhr geboren

 

1972: Umzug in den Heidelberger Raum

 

1987: Abitur am Gymnasium Neckargemünd

 

1988 - 1990: Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistentin in Landau /Pfalz

 

1990 - 1992: Nach 2-jähriger Tätigkeit als MTA im Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg als Projektleiterin wurde recht schnell deutlich, dass diese Art der Beschäftigung nicht mein Weg sein konnte. Während der Umorientierung absolvierte ich eine Intensivausbildung als ganzheitliche Kosmetikerin in einer Schule für Kosmetik und Heilpraktiker und entlastete meine Mutter in ihrem Studio.

 

Seit 1994: Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich mit viel Liebe und Freude die folgenden Aus – und Weiterbildungen absolviert:

 

  • Hot Stone & Aroma - Massagetherapeutin
  • Bach-Blüten-Beraterin (50 Std. zertifiziert Thalamus Darmstadt)
  • Grundkurs "Ayurveda"  (Ayurvedisches Institut Mannheim)
  • Ayurvedische Ganzkörperbehandlungen (AIM)
  • Reiki-Meisterin
  • Mental Coach mit Schwerpunkt "Selbstwert"
  • Glücksprinzips-Coach
  • Psychologische Beraterin (Akademie für Psychotherapie Speyer)
  • Fachausbildung in „Systemischer Therapie“ (AFP Speyer)
  • Staatl. anerk. Entspannungspädagogin (BTB)
  • Zertifizierte Hypnotiseurin (TMI)

 

Seit 2008 bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit und Prävention  (DGGP) e.V.

 

Es war und ist mir ein sehr großes Anliegen, hier in meiner Praxis einen Ort des Vertrauens und Wohlfühlens zu schaffen. Sie finden hier bei uns daher keine klinisch weiße Einrichtung, sondern sehr gemütlich eingerichtete Räume, die zum verweilen und „fallen lassen“ einladen. Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

 

Herzlichst

Tanja Seltenreich